Noch beobachte ich den Markt und warte ab. Ich habe noch nicht in IOTA investiert, dafür schwanken die Kurse zu extrem die letzten Tage. Selbst der Bitcoin hat zu kämpfen. Erstes Fazit durch das ständige Beobachten und Informieren über den Markt lautet, der Bitcoin ist das Fundament für die meisten Altcoins und anderen Währungen. Man kann quasi aus dieser Aussage eine Faustregel aufstellen:

#2

Wenn der Bitcoin steigt, steigen 60-70% aller Währungen auf dem Markt mit. Leider sinken diese Coins auch, wenn der Bitcoin an Wert verliert. Im Endeffekt ist der Bitcoin das brüchige Fundament auf dem ein Wolkenkratzer, im Sinne von Coins, immer höher gebaut wird.

 

Der Bitcoin hat schon eine gute Menge an Wert verloren und einbußen gezeigt. Ich spekuliere nun einfach daraufhin, dass der Bitcoin weiter an Wert verliert und dadurch auch die Altcoins. Der Vorteil zeigt sich eigentlich nur für Neuinvestoren, wie mich, ziemlich gelegen. IOTA ist bereits auch schon auf dem absteigenden Ast, der Wertverlust ist auch hier deutlich spürbar. Momentan liegt der Wert bei circa 2,6$-2,7$ mit Tendenz nach unten.

Heute habe ich mich mal explizit über die ganzen Exchanges informiert. Als einen Exchange bezeichnet man eine Plattform auf dem Kryptowährungen gehandelt werden. Auf diesen Plattformen kann reales Geld EUR/USD zum Beispiel gegen andere Kryptowährungen eingetauscht werden. Auch das tauschen und handeln von Kryptowährungen untereinander ist möglich. Momentan gibt es zwei große Exchanges die erstens legitim sind und auch beide Marktführer für den Vertrieb von Exchanges. Diese beiden heißen Bitfinex und Binance.

Dank verschiedenen Foreneinträgen und Erfahrungsberichten aus der Krypto-Community, habe ich mich dazu entschlossen einen Account auf Binance zu erstellen. Allerdings gibt es da schon das erste Problem:

 

Registrierungssperre!

 

… ja tatsächlich, kein Spaß. Es gibt eine Sperre für Account Registrierungen auf Binance. Diese Sperre wird allerdings, zu meinem Glück, in zwei Tagen aufgehoben und man kann sich wieder registrieren. Jedoch nur eine gewisse Zahl an Registrierungen sind am Tag erlaubt. Mein Ziel war es dann, mir einen Accountslot abzugreifen.

 

over & out,

jonsch