Mein Name ist Jonas Schäfer, ich bin 23 Jahre jung und bin beruflich Network Engineer. Nicht nur beruflich habe ich viel mit dem Thema Netzwerktechnik zu tun, sondern auch privat beschäftigt mich dies fast täglich. Nicht nur mich, auch dich. Da wir dauerhaft in Kontakt mit aber hunderten Netzwerken sind, steht man mit diesem Thema unausweichlich in fast dauerhafter Berührung und Verbindung.

Durch Projekte und Dokumentationen, die somit das Hauptaugenmerkmal dieser Internetpräsenz darstellt, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen für jeden bereitstellen. Da ich ein absoluter Befürworter von freiem Wissen und barrierefreiem Informationsaustausches bin, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Das tolle an der Netzwerktechnik ist vorallem Menschen miteinander zu verbinden und auf gemeinsame Ressourcen und Wissensdatenbanken zugreifen zu können.

Allerdings besteht mein Leben nicht nur aus IT & Technik, sondern auch durch viele weitere Hobbies. Ich spiele seit einem Jahrzehnt Tennis und Bogenschießen, bin auch ein leidenschaftlicher Motorradenthusiast und zu guter Schluss noch Gitarrist.